Kaffee und Blog Client Suche

Ideal um zu lernen, die Augen offen halten zu können, damit die Dinge die gelernt werden möchten, auch gelernt werden.

Nebenbei suche ich noch ziemlich dringend einen Blogclient, der Freeware ist, OS X tauglich und der mir unkompliziert Bilder in mein Blog lädt in den von mir spezifizierten Ordner. ImageWell ist zwar einer meiner liebsten Bildhochladetools, doch möchte ich etwas praktisches um meine vielen Eindrücke, die ich hier in Ruanda sammle, unkompliziert in mein Blog zu laden. Und ein Galleryplugin, auch unkompliziert, für WordPress suche ich auch noch. Vielleicht sollte ich einfach mal die Email sende option von WordPress testen..
Irgendwie habe ich die Nase voll von umständlichen hochladen editieren etc.. denn mit einer langsamem-bis-gar-nicht Internetverbindung, wie ich sie gerade geniessen kann, ist die Blogerei via Webinterface nicht so das ware. Ich möchte gerne drag and drop via Desktop posten! Und wenn dieses tool auch noch custom fields automatisch bearbeitet, wäre dies gerade zu perfekt…

4 thoughts on “Kaffee und Blog Client Suche

  1. Ich hab mir Scribefire mal kurz angeschaut, nicht schlecht, doch mit dem anzeigen der Bilder bereits geschriebener Beiträge scheint es noch zu happern, doch ich werde mir Scribefire mal genauer anschauen. Danke für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.