Backslash OSX

Wer schon den Backslash auf dem Mac gesucht hat und alle Kombinationen durchgekaut hat, findet ihn folgendermassen Alt + Umschalt + 7

So und dieser Eintrag existiert nur, damit ich weiss, wo ich nachgucken kann *grins*.

5 thoughts on “Backslash OSX

  1. Oooooh, danke. Ich such den schon seit 1998 und irgendwie nahm ich mir nie die Zeit das Rätsel zu suchen. Mal schauen ob ich es beim nächsten mal noch weiss! Vielen DANK!

  2. Ja, einige Sonderzeichen liegen an ungewohnten Orten. Es hilft Anfangs, sich die Tastaturübersicht einzublenden. Ich wäre sonst nicht auf die Idee gekommen, die Tilde auf Alt – N zu suchen.

  3. Ja Tilde, das habe ich auch schon oft gesucht. Die Tastaturübersicht ist schon nicht schlecht und manchmal sehr nützlich.

  4. ja, stürze mich gerade mit begeisterung in latex rein, dass ist wirklich seeeehr praktisch und braucht so viel weniger Zeit, als sich mit Word und Konsorten rumzuschlagen, vorallem was zitieren, titulieren, fussnotlen, indexieren und verformeln angeht..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.