einfache Kartenlinks

Meist verlinkt man eine Karte über einen ziemlich kryptischen Link, auf map.search.ch lässt sich einfach über den Link die gesuchte Strasse angeben und Schwups hat man die gesuchte Karte z.B.: http://map.search.ch/zuerich/kalkbreitestr.84 Zudem überzeugt das Tool durch schnelle Ladezeiten und durch die Kompatibilität mit vielen Browsern, ohne dass man eine flashplugin oder java installiert haben muss.

2 thoughts on “einfache Kartenlinks

  1. Stimmt, ich bin ein Fan von map.search.ch! Das einzige, was ich dabei vermisse, ist die Möglichkeit einer direkten Koordinatenreferenz. Weisst Du einen Umweg?

    Uebrigens, ich weiss nicht, ob ich möglicherweise teilweise farbenblind bin, aber dieser Antispam-Code ist wirklich schwierig zu entziffern. Naja, wenn dieser Kommentar erscheint, bin ich’s wohl doch nicht gewesen … 😉

  2. Dem Antispamcode muss ich noch zuleibe rücken und das Ding kontrastreicher machen, da hast du Recht.
    Ja eine Koordinatenreferenz wäre cool, zum Beispiel à la map.search/8.47/47.67 das wär gut.
    Man könnte ja die Entwickler anhauen, ob sie dieses Feature einbauen. Cool wäre zudem, wenn man die Karte als kleines Bild in die Website linken könnte vielleicht mit Geourls.

    After an intensive time and after growing a strong love-and-hate relationship with all those bugs and buglets in the popular browser’s Javascript engines, we finally launched our new Swiss map service: map.search.ch. Woohoo! 🙂 Bernhard Seefeeld’s Blog

    andare.ch Da gibts sogar ein apple skript dazu 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.