gereinigter Spirt, verschneites Europa und ein World Wind Update

  • Wie ein kleiner Wirbelwind die Lebensdauer von Spirit verlängert hat.
    raumfahrer.net: Wirbelwind staubte Spirit ab. 13.3.05
  • Die ganze Schneierei in diesem Winter war auch aus dem All ziemlich gut zu sehen.
    esa.int: Europe under Snow 11.3.2005
  • Wie Blitze die sichere Zone im Van-Allen Strahlungsgürtel (Van Allen Belt Slot) säubern und eine 40-järigen Debatte über die Entstehung der Sicheren Zone im Van Allen Gürtel beenden.
    raumfahrer.net: Das Ende einer 40 jährigen Debatte 9.3.2005
  • World Wind 1.3 update verfügbar. Das Programm befindet sich noch in der Beta-Phase. Ein Blick darauf lohnt sich. 🙂 World Wind 1.3 Download
  • 2 thoughts on “gereinigter Spirt, verschneites Europa und ein World Wind Update

    1. Danke für die Links. Ersterer führte mich zu einer ausgesprochen interessanten Meldung. Ich finde es toll, dass die NASA-Rover bis heute überlebt haben und noch nicht den Sand-Tod gestorben sind.

    2. Ja das hat mich auch erfreut, den ursprünglich wurde erwartet, dass der kleine Roboter nur etwa 3 Monate durchhält.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.