jpg 2 ascii

jpg2ascii convertor imageHat ziemlichen Spass gemacht einzelne Bilder in den jpg2ascii-convertor reinzuladen.
Bei solchen Bildern kommen schon fast nostalgische Erinnerungen an uralte Programme hoch. (Oder nicht so tolle neuere Erinnerungen an bockige SAS Editoren, die noch mit ähnlicher Darstellungsweisen zur Visuallisierung von Graphen arbeiten.) Die Bilder sollten allerdings nicht sehr gross sein, dann wirds arg unübersichtlich. [via Giusi]
Als Opferbild musste hier eine ältere Skizze hinhalten. Das Resultat wäre wohl ziemlich beeindruckend gewesen, hätte ich es über 8 Bildschirme aus genügender Entfernung bestaunen können. 😉

9 thoughts on “jpg 2 ascii

  1. Das war aber ziemlich kryptisch und wenn ich deinen namen nicht schon bei dru entdeckt hätte, wäre ich schon fast die Wände hochgerannt, weil meine noch spamgetrübten visuellen sensoren dich schon fast für solchen gehalten hätten. Das nennt man wohl Reizüberflutung. 🙂

    Was ist pr0n.avi für ne Datei?

  2. hehe…sorry! 🙂

    pr0n ist die „coole“ schreibweise für porn…irgendein file musste ich ja angeben…und da das halbe Internet eh daraus besteht… 🙂

  3. besteht es nicht, behaupt ich mal :-). Was bezweckte dein Comment, einfach prohlen oder mir 1000nde von Zugriffen der spezielleren Art zu bescheren?

  4. Du hasts also nicht ausprobiert bzw. weisst noch nichts davon…

    Was ich damit sagen wollte ist: mplayer hat ein ascii plugin für die Videodarstellung. In einigen Metern Abstand betrachtet sieht das noch witzig aus…dass die Entwicklung von mplayer eingestellt wurde wusste ich nicht…*browsing*…das stimmt so glaubich nicht. Die machen bloss am Webstreik gegen SW-Patente mit. Aber anscheinend wirkt es.

  5. Wie soll ich den das ascii plugin von mplayer testen, wenn er nicht als Download zur Verfügung steht ;)? Ich werden trotzem mal nachgoogeln, den so ein video ascii-plugin interessiert mich. Weisst du ev. einen download link?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.