Amerikanische Forscher haben eruiert das Popcorn bei niedrigem Druck doppelt so gross popen, als auf konventionellem Wege. Zudem bleiben am Ende noch weniger Körner übrig.
Doch woher bekomme ich nun eine Vakuumpumpe, den der Dampkochtopf macht doch eigentlich das umgekehrte, er erhöht den Druck. Aber ohne Mc Guyver geht da wohl nichts. Nun sind Ideen gesucht..
www.nature.com :: Popcorn gets poppier 28 September 2004
Einfach mal den Spamordner im Mailprogramm durchsehen. Da sind in der Regel einige Angebote für Vakuumpumpen dabei. Die sind zwar meist für eine andere Bestimmung vorgesehen…
…aber da läßt sich sicher was machen 😉
Stimmt 😉 da gibts in meinem Ordner für alles etwas. Oder vielleicht sollte ich einfach mal Evangelista Torricellis Experiment nachbauen. Ist wohl nicht gerade gesund, doch mit Wasser hätte ich Probleme eine 100m lange Säule hinzukriegen.
nimmt man die nicht auch zur penisvergrößerung?
ja das stimmt*, wobei diese Spezie Vakuumpumpe wohl für meine Popcorn- Herstellungs- Bedürfnisse völlig überteuert ist. 😉
ma/n muß auch opfer bringen können 😉
Da bin ich anspruchsvoll. Wenn ich solche popcorns machen möchte, müsste es ja auch eine anständige grosse Menge sein und da die durch dieses Verfahren ja doppelt so gross werden sollten, glaube ich, dass diese Art von Pumpen für meine Bedüfnisse ein klein wenig zu klein sind.
Interessant wäre, etwas in der Art eines Zusatzventils für Dampfkochtöpfe, was dann einfach die Luft ein wenig abpumpen würde. 😉
ob das den ganzen aufwand wert ist? geht doch nur um poppigen mais 😉
Das stimmt.
Und so wie ich mich kenne, sind sie einfach schneller kurz in der Pfanne gemacht.