back from the past…

Ziemlich erstaunt war ich, als ich diese mini Lampe als Zugabe in einer Batterie-Packung fand. Waren diese kleinen Dinger doch vor mindestens 20 Jahren schon existent und schon damals als Zusatz in Packungen zu finden. (Es gab auch noch ne runde kleinere Version.)
Da ich zu dieser Zeit schon alles, was sich irgendwie drücken liess, ziemlich cool fand, waren diese Lämpchen auch ständige Begleiter, bis die Energie alle war. Es war ein riesen Gaudi, wenn plötzlich die Wange oder die Nase rot leuchtete oder man sein Buch mit Drückkrampf im Finger doch noch unter der Decke fertiglesen konnte.
Aber wieso tauchen diese Lämpchen nun aus der Versenkung elektronischer Urzeit wieder auf? Die Retrowelle auch in den Batteriezugaben? Oder ein zu leerendes Lager?

Assembled in Mexico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.