About

3.14a ist internetverrückt, bogenschiessend, studierend, deswegen künstlerisch unterfordert und von allem begeistert was mit Knöpfen bestückt ist.

Hallo,SCAN0003
ich bin 3.14a. Wundere dich nicht über diese kuriose Zahlenfolge, ein Griff in tiefverborgenes Schulwissen wird dir bestimmt deren Logik entblösen.
Vieles über mich ergibt sich schon aus dem Blog und obige kurze Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich interessiere mich für Wissenschaft, Technik und Kunst und alle möglichen Verbindungen dazwischen. Wenn die Zeit und Musse stimmt, komme ich auch ab und zu dazu selbst kreativ produktiv zu sein.

Warum führe ich diesen Blog?
Die erste Motivation war eine eigene Website zu führen, eine Art Sammelsurium all der interessanten Websiten und Dinge, über die ich so stolpere, von denen ich weiss, dass sie Freunde und Kollegen interessieren könnten. Zudem finde ich so diverse Links viel eher wieder, als in all den verschiedenen Browser, was ziemlich praktisch ist. Abgesehen davon bastle ich ziemlich gerne an Websiten rum.
Eine weitere Motivation ist, vor lauter technischem und wissenschaftlichen Geschreibe, wieder vermehrt zu schreiben und dies zu beüben. Auch wenn meine Texte eher ziemlich kurz ausfallen.
Zudem lerne ich mit diesem Blog. Ich bleibe up-to-date, was diverse Entwicklungen in letzter Zeit angeht und halte nach neuem Ausschau, werde aufmerksam gemacht und wenn mal was nicht klappen will, gibt es freundliche Kommentierende, die mir weiterhelfen können.

Rechtliches
Für die Inhalte von Websites weiterführenden Links bin ich nicht verantwortlich. Falls ich mit Bilder oder Texten die Copyrights anderer verletze, bitte ich, mir dies via Kontaktformular mitzuteilen, damit ich entsprechende Inhalte ändern oder entfernen kann. Quellen von Texten und Bildern versuche ich, wann immer möglich anzugeben. Schliesslich werde ich auch gerne zitiert. 😉

Kontakt
Falls du Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du das via Kontaktformular, welches aus meiner Sicht zwei sehr gewichtige Vorteile hat. Mein Mailprogramm verbannt diese Mail bestimmt nicht in den Spamordner und meine Mailadresse kriegt nicht noch mehr Spam, weil die Adresse publiziert ist.